Neuer KD-Steiger am Hafenparkplatz

Nun ist er da, der seit einigen Jahren angekündigte Steiger für Hotelschiffe der Köln-Düsseldorfer Schifffahrtsgesellschaft. Nachdem die landseitigen Bauarbeiten am Hafenparkplatz vor wenigen Wochen abgeschlossen wurden, konnte nun der wasserseitige Steiger installiert werden. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger begutachteten dieses seltene Spektakel am Ufer und nahmen daran lebhaft Anteil.

Auf Vermittlung des damaligen Hoteliers des Schlosshotels auf Burg Rheinfels, Herrn Gerd Ripp, wurde das Projekt vonseiten der KD in Angriff genommen, geplant und umgesetzt. Stadtbürgermeister Falko Hönisch freut sich darüber, dass sich dies Brücke zu den Schiffen sehr schön in das Landschaftsbild einfügt und darüber, dass dieses neue Angebot in der Stadt Sankt Goar noch mehr Menschen die Möglichkeit bietet, hier an Land zu gehen, um Stadt und Burg, Land und Leute besser kennenzulernen.

Die weiteren Tiefbauarbeiten zum Anschluss des Steigers und damit der Schiffe an den Landstrom, das Zu- und Abwasser stehen noch aus und sollen binnen des Jahres fertiggestellt werden.