Nachlese zum Märchenwochenende auf Burg Rheinfels

Es war allerhand los in der Stadt Sankt Goar, so auch auf der Burg Rheinfels, wo die Tourist Information von Sankt Goar ein ganz besonderes Angebot für die Kleinen und Großen machte: Ein Märchenwochenende im vor nicht allzu langer Zeit renovierten Museum auf Burg Rheinfels.

Die Koblenzer Puppenspiele führten am vergangenen Samstag um 12 und um 15 Uhr liebevoll und sehr kindgerecht das Märchen Schneeweißchen und Rosenrot in Form eines Marionettenspiels auf. Viele Kinder waren mit ihren Eltern und Großeltern gekommen, um diese besondere Aufführung mitzuerleben und daran lebhaft teilzuhaben.

Am Samstagabend war dann mit dem Erwachsenentheater „Soviel mehr als rote Rosen“ von Kathrin Sonza-Reorda auch etwas für die Großen dabei. Dieser Abend bot Märchen für Erwachsenen aus aller Welt, verbunden mit verschiedenen, dazu passenden Musikstücken.

Und am Sonntag um 12 und 15 Uhr war Kathrin Sonza-Reorda mit dem Erzähltheater „Drachenmärchen und noch viel mehr“ wieder zu erleben und begeisterte die Kleinen mit Schatz und Wünschedelsteinen.

Fotos: © Kerstin Haasenritter