Adventsmarkt Sankt Goar

Datum/Zeit
02.12.2023-03.12.2023
12:00–18:00

Veranstaltungsort
Place de Châtillon-en-Bazois - Rathaus


Deutsches Puppen- und Bärenmuseum öffnet am 1. Adventswochenende
zum Adventsmarkt in Sankt Goar

Alle Fans des Deutschen Puppen- und Bärenmuseum in Sankt Goar, Sonnengasse/Ecke Oberstraße, und alle diejenigen, die es immer schon mal erleben wollten, können sich freuen, weil diese jahrzehntelange Sankt Goarer Institution am 1. Adventswochenende zum gleichzeitig stattfindenden Adventsmarkt auf dem Place de Châtillon-en-Bazois vor dem Rathaus noch einmal seine Pforten öffnen wird.

Die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher können eintauchen in die zigtausenden Exponate, die die vor Kurzem verstorbene, langjährige Betreiberin und Sammlerin Eleonore Goedert zusammen- und liebevoll ausgestellt hat. Ein großartiges und erlebenswertes Lebenswerk, das die Familie Goedert nun am 2. und 3. Dezember von 12 bis 18 Uhr der Öffentlichkeit wieder zugänglich machen wird.

Auf dem Adventsmarkt schaut schon mal der Weihnachtsmann vorbei, um die Wunschzettel der Kleinen entgegenzunehmen und diese an das Christkind weiterzugeben. Auch können die Eltern und Großeltern dabei ein schönes Erinnerungsfoto mit Kind und Weihnachtsmann machen und sich an verschiedenen Ständen kulinarisch verwöhnen lassen. Vielleicht findet man auch noch das ein oder andere Geschenk, und auch kann man schon einen Weihnachtsbaum beim ebenfalls neben dem Rathaus stattfindenden Weihnachtsbaumverkauf erstehen.

Der Adventsmarkt ist an beiden Tagen von 14 geöffnet, bis der letzte Glühwein getrunken ist, spätestens aber bis 22 Uhr. Ebenfalls an beiden Tagen wartet von 14 bis 16 Uhr der Weihnachtsmann auf die Kleinen im Kirchenkeller der katholischen Kirche. Ein gemeinsames Weihnachtsliedersingen jeweils um 16 Uhr vor dem Rathaus mit Klavierbegleitung rundet das Programm des Adventsmarkts ab.

Falko Hönisch, Stadtbürgermeister Sankt Goar