St. Martin in Werlau

Datum/Zeit
12.11.2022
18:00


Martinsumzug in Sankt Goar-Werlau

In diesem Jahr wird in Werlau wieder ein Martinsumzug stattfinden. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Werlau, übernimmt auch in diesem Jahr die Organisation. Hierfür sage ich allen Mitwirkenden meinen herzlichen Dank.

Begleitet wird der St. Martin von einer Abordnung des Musikvereins St. Goar.

Der Umzug wird am Samstag, 12.11.2022, ab 18:00 Uhr durchgeführt. Treffpunkt an der Alten Viehwaage (Kreuzung der Straßen Ritterweg – Schulstraße – Am Sportplatz – Winzergasse). Nach dem Umzug ist der Abschluss wie in früheren Jahren auf dem Festplatz am Sportplatz vorgesehen. Dort wird auch wieder ein Martinsfeuer abgebrannt und alle Kinder erhalten vom St. Martin ein Brezel. Auch für das leibliche Wohl der Eltern und anderen Begleiter wird bestens gesorgt sein. Für das Martinsfeuer darf kein Anfallholz o. ä. angeliefert werden. Der Veranstalter sorgt für ausreichend brennbares und nicht belastetes Material.

Sollte sich der Ablauf oder die zugrunde liegenden Regelungen kurzfristig ändern, können Sie aktuelle Informationen auf der Homepage der Löschgruppe Werlau (www.feuerwehr-werlau.de) oder hier nachlesen.