Martinsumzug Sankt Goar

Datum/Zeit
10.11.2023
18:00–19:00


Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Ich freue mich, sehr auf den Martinsumzug in diesem Jahr, der mit den Rampenschissern, die das Begleitprogramm mit Glühwein, Kinderpunsch, Brezeln und Bratwurst beim Martinsfeuer hinter der Rheinfelsschule organisieren, traditionell stattfindet. Hierzu lade ich Sie herzlich ein.

Aber vor dem Abschluss hinter der Grundschule geht es ab 18 Uhr mit Fackeln und Laternen am Place de Châtillon-en-Bazois vor dem Rathaus der Stadt Sankt Goar los, sicher begleitet durch die Freiwillige Feuerwehr und musikalisch umrahmt vom Musikverein St. Goar, um vom Rathaus durch die Fußgängerzone zum Marktplatz und über die Casinogasse und die Oberstraße zurück durch die Schleiergasse den Sportplatz und das Martinsfeuer hinter der Grundschule anzusteuern.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich auch auf und über festlich beleuchtete Fenster in den Häusern.

Richard Vogel, Ortsvorsteher Sankt Goar-Kernstadt