Die Treidler zeigen Keramikkunst u. Malerei – Die Treidler-Kultureller Arbeitskreis Mittelrhein e.V.

Datum/Zeit
21.08.2021 - 03.10.2021
11:00– 17:00

Veranstaltungsort
Große Wachstube auf Burg Rheinfels


Die Treidler zeigen Keramikkunst und Malerei

Ausstellung in der großen Wachstube auf Burg Rheinfels
vom 21. August bis 3. Oktober
Sonja und Ricus Sebes haben ihr Keramik-Atelier im Gründelbachtal. Die Arbeiten von Sonja entstehen auf der Töpferscheibe. Sie zeigen eine elegante Leichtigkeit, haben immer eine Funktion und sind mit floralen Dekoren versehen.
Bei Ricus steht der Kontrast einer rauhen/gebrochenen Textur und einer feinen, auskristallisierten Glasurschicht im Mittelpunkt.
Die Keramikkünstler wurden schon mehrfach im In- und Ausland ausgezeichnet. Ein Höhepunkt war für Ricus der Staatspreis für das Kunsthandwerk Rheinland-Pfalz 2019.
Das Ehepaar Sebes ist am Samstag, 28. August, 14.00–17.00 Uhr und am Sonntag, 29. August, 14.00–17.00 Uhr anwesend.

Dr. Armin Thommes
Sein Malstil hat sich in dieser Zeit vom Überrealismus zur energetischen Kunst verwandelt. Er absolvierte 2005 eine Ausbildung zum Reiki-Meister und energetischen Heiler. In der Landschaftsmalerei arbeitet Dr. Thommes häufig realistisch und fotorealistisch. Er setzt sich auseinander mit Goethes Farbenlehre und bringt die Empfindungstheorie der Farbe mit seinen Bestimmungen zur Farbharmonie und Farbcharakteristik zur sinnlichen Erscheinung.
Armin Thommes ist am Samstag, 22. August, 14.00–17.00 Uhr und am
Sonntag, 12. September, von 14.00–17.00 Uhr anwesend.

Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag 11.00 bis 17.00 Uhr. Bitte Mund-Nasenschutz nicht vergessen. Anmeldung nicht erforderlich.